Herzenssache
Mal ehrlich: ich arbeite, lebe als Fotograf und sollte idealerweise damit mein Geld verdienen. Und doch gibt es immer wieder Projekte, Institutionen, für die ich mich interessiere. Weil ich das Thema spannend finde oder der Meinung bin, dass ich das jeweilige Projekt unterstützen möchte. Das kann ich als Fotograf am einfachsten mit Fotos. Eine Herzensangelegenheit. Geld ist eben nicht alles 😉
ASB Wünschewagen in Rostock
Letztes Jahr habe ich mich beim ASB in Rostock per Mail vorgestellt, weil ich den Wünschewagen einfach toll finde. Ich denke wir alle kennen einen Menschen, der aus den verschiedensten Gründen, einen letzten Wunsch in seinem Leben hat. Solche Wünsche erfüllt der ASB Wünschewagen mithilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter. Hut ab davor.
Noch einmal das Meer sehen
Frau Ommen war zu der Zeit, als man Sie von Güstrow nach Warnemünde gefahren hat 101 Jahr alt und recht rüstig. Ihr Wunsch war es, noch einmal Warnemünde zu besuchen, die Ostsee zu riechen und im Neptun sich einen Goldbroiler schmecken zu lassen. Ich habe Frau Ommen und ihre Tochter begleitet. Nur durch Zufall ist die Tochter auf das Angebot des ASB Wünschewagens aufmerksam geworden. Es hat mir, eine große Freude bereitet.
Wozu sich verschenken?
Geschenke machen Freude und im Falle des Wünschewagens fühle ich mich immer noch sehr geehrt. Ich durfte Menschen eine Freude bereiten. Zum einen Frau Ommen bzw. Ihrer Tochter, zum anderen den ASB und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter. Der ASB hat Fotos für seine Öffentlichkeitsarbeit. Es ist ein toller Kontakt entstanden, den ich ehrlich gesagt nicht missen möchte. Hinzu kommt: Wenn man nicht mit eigenen, freien Projekten, was für sich tut, hat man Fotos für sein Portfolio.
Eine Galerie mit weiteren Impressionen vom Tag findet sich in meinem Portfolio. Für Vorschläge von weiteren Herzens-Projekte bitte mich einfach kontaktieren.