Bandfotos – Les Bumms Boys aus Rostock

Bandfotos der Les Bumms Boys aus Rostock

Im April war ich als Fotograf auf einer Jugendweihe in Rostock unterwegs, welche musikalisch von der Band Les Bumms Boys begleitet wurde. Nach dem die Veranstaltung zu Ende war, fragte ich die Jungs, ob sie nicht Lust auf ein kleines Shooting hätten. Diese Gelegenheit ließen sich Stüben, Powi und Grandma trotz der vorigen Anstrengungen nicht nehmen. Ein paar schöne Portraits sind entstanden.

Das Lichtsetting bestand aus eine großen Ocatbox von Elinchrom. Nach wie die Softbox, mit der ich am liebsten arbeite. Der Hintergrund ist ein dunkles, kräftiges grau. Die Fotos wurde im Raw-Modus mit einer Nikon D800 aufgenommen. Als Objektiv diente der Klassiker im Portrait-Bereich, das AF-D 1.8 85mm.

Durch die Entwicklung haben die Fotos den entsprechen Farblook erhalten. Die Schwarz-Weiß Fotos sind etwas knackiger in den Kontrasten, wirken dafür aus meiner Sicht nicht ganz so “analog”.

Portrait Foto Band Rostock

Les Bumms Boys - Stüben

Portrait Foto Band Rostock

Les Bumms Boys - Grandma

Portrait Foto Band Rostock

Les Bumms Boys - Grandma

Portrait Foto Band Rostock

Les Bumms Boys - Powi

Portrait Foto Band Rostock

Les Bumms Boys - Stüben