Software für die Bildbearbeitung im Moment kostenlos
Im Moment kann man DxO Optics Pro 11 Essential, zum Preis seiner Emailadresse, kostenlos bekommen. Also nicht wundern, wenn es demnächst Mails von DxO oder PROFIFOTO gibt.
Maximum an Bildqualität, gute Objektivkorrektur
Auf netzsieger.de wird Software tendenziell als Ergänzung zur vorhanden Foto Programmen gesehen. Den Platzhirschen von Corel oder Adobe Photoshop Essential kann es nicht ganz Paroli bieten. Wer aus seinen RAW Aufnahmen gerne das Maximum rausholen möchte, sollte definitiv einen Blick auf die Software werfen. Bis zum 30.04.2018 kann man sich das Geschenk sichern. Eine gute Übersicht über das, was man mit der Software machen kann, findet sich hier.
Ich selber werde mir die Software ebenfalls runterladen und mir mein eigenes Bild davon zu machen. Mein aktuelle Workflow besteht aus Photoshop CC und Lightroom CC in einem monatlichen Abo und einige Presets von VSCO.
Einfache Bildbearbeitung brauchen keine teure Software
Carsten Bunz von Chip.de verfolgt einen ganz anderen Ansatz und zeigt gute und kostenlose Alternativen hier auf. Zum Beispiel nutze ich sehr gerne IrfanView, um mir Fotos auf dem Rechner anzugucken oder um schnell mal die Auflösung anzupassen.